TÜV zertifiziert
Alles aus einer Hand: Beratung, Pflegekräfte, Kundenbetreuung
Hotline: 08000 - 180 100

24Stunden-Pflege© Werner Tigges, Dipl.Sozialpädagoge und BuchautorGewalt in der häuslichen Pflege - oftmals ein totgeschwiegenes Tabu, das die Öffentlichkeit gar nicht erst wahrhaben will. Aber gerade aus diesem Grund hat sich Werner Tigges, Mitbegründer der CareWork, intensiv mit dieser emotionsgeladenen Problematik auseinandergesetzt.

Viel zu viel Schlimmes sei schon geschehen in deutschen Haushalten, in denen Angehörige mit der Betreuung und Pflege eines Familienmitgliedes jeden Tag an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stoßen. Nur ein Bruchteil der Betroffenen sucht sich jedoch Hilfe bei Beratungsstellen, Psychologen oder gibt die pflegerische Betreuung gar in fremde Hände. Dabei gilt gerade bei der Gefahr von Gewalt in der häuslichen Pflege die 24-Stunden-Betreuung als sinnvolle Alternative.

 Pflegebedürftige werden in kompetente und erfahrene Hände gegeben, die auch mit schwierigen Situationen umzugehen wissen und nicht der familiär-persönlichen Beziehung unterliegen. Das Familienleben wird bei dieser Art der Seniorenbetreuung keinesfalls in Mitleidenschaft gezogen; sondern im Gegenteil durch den Wegfall der Belastungen wieder unbelastet ge- und belebt.

Als Diplom-Sozialpädagoge mit Schwerpunkt im Pflegebereich hat Werner Tigges schon viel gesehen, erlebt und steht in ständigem Kontakt zu Bundesverbänden, Senioreneinrichtungen und Pflegekräften. Sein Anliegen ist das menschenwürdige Altern, bei dem naturgemäß kein Platz für Gewalt in der häuslichen Pflege bleibt. In seinem neuen Artikel für 24h-pflege-zuhause.de rüttelt er die Öffentlichkeit wach und zeigt Alternativen auf.

Lesen Sie jetzt: http://24h-pflege-zuhause.de/wege-aus-der-gewalt-in-der-haeuslichen-pflege-vor-dem-hintergrund-einer-24h-pflege/

Kontakt

Für Deutschland:
  08000-180 100

(kostenlos, Mo-Fr 07:00 bis 19:00 Uhr)


Für andere Länder:
  +48 32 336 9060 (Polen)


  service@24stundenbetreut.com
  +49 (0)40 380 178 219 02 (Fax)
  Kontaktformular

 

 

© 2017 CareWork

  •  

    Fordern Sie hier ein unverbindliches Angebot für eine 24h-Betreuung an!

     

     Angebot anfordern

     

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.