TÜV zertifiziert
Alles aus einer Hand: Beratung, Pflegekräfte, Kundenbetreuung
Hotline: 08000 - 180 100

zdf logo

Diese Projekt haben wir gern unterstützt, da wir der Meinung saind, dass es schon genügend Beiträge gibt, die entweder auf der einen Seite alles schlecht oder auf der anderen Seite alles schön reden.

37Grad.jpg

Film: "Ein Engel für Opa"
Sendezeit: 08.01.2008 22:15, 18.06.2008 19:30
Länge: 30 min

Ein unvoreingenomme möglichst objektive Darstellung war uns wichtig. Die Umsetzung hat gezeigt, dass es der Autorin Frau Mechtild Gassner sehr gut gelungen ist, dieses sensible Thema darzustellen, ohne wertend, anklagend oder moralisierend zu wirken.

Während der Dreharbeiten und der Vorbereitungen für die Treffen wurde uns schnell klar, dass das gesamte Drehteam sehr sensibel mit dem Thema und mit den dahinterstehenden Menschen umging.

Es wurden Vorgespräche geführt, Besuche abgestattet, Besuche geplant, Pläne wieder revidiert und ich glaube auch, dass die Autorin einen guten Eindruck bekommen hat, wie der Alltag in einer Agentur aussieht und mit welchen unvorhergesehen Problemen wir umgehen müssen. Denn erst im Konfliktfall wird deutlich, ob ein Krisenmanagement funktioniert oder nicht. Das fängt beim Blitzeis an (wenn dann der Bus nicht pünktlich kommen kann) und hört beim Heimweh noch lange nicht auf.

Auch ein grosse Lob auf die erstaunliche Gabe solch eine Fülle von Informationen in einem 30minütigen Film zu verarbeiten.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und sind stolz darauf, dieses Projekt unterstützt zu haben.

Für Deutschland:

(kostenlos, Mo-Fr 07:00 bis 19:00 Uhr)

Für andere Länder:
  +48 32 336 9060 (Polen)

service@24stundenbetreut.com
  +49 (0)40 380 178 219 02 (Fax)