TÜV zertifiziert
Alles aus einer Hand: Beratung, Pflegekräfte, Kundenbetreuung
Hotline: 08000 - 180 100

Lieber Herr Tigges !

"Es gibt IMMER einen Weg"

Dies könnte auch das Lebensmotto meiner schwerkranken und mittlerweile rund um die Uhr pflegebedürftigen Mutter sein.

Bis zu ihrem 86sten Geburtstag in diesem Jahr lebte sie allein in ihrer 2-Zimmer-Wohnung, geistig und körperlich noch recht fit, völlig auf sich selbst gestellt und benötigte nur wenig fremde Hilfe beim Putzen und Einkaufen.

Doch dann erlitt sie einen schweren Schlaganfall und plötzlich war alles anders. Sie war ein Pflegefall geworden. Es gab nur wenig Aussicht auf Besserung ihres Zustandes und die Ärzte rieten mir dringend, mich nach einem Platz in einem Pflegeheim umzuschauen. Das war etwas, wovor sie schon immer - wie wohl alle Menschen - Angst hatte. Auch mir graute davor, sie gegen ihren Willen in ein Heim bringen zu müssen, zumal das, was ich dort sah, mich mehr als erschütterte.

Gibt es Menschen, die dort tatsächlich ihr Lebensende verbringen möchten? Sicher nicht !

Doch was gab es sonst noch für Alternativen ?

Meine Mutter in meiner Wohnung unterzubringen und sie dort zu pflegen war unmöglich.

Doch plötzlich war da wieder dieser Spruch: "Es gibt IMMER einen Weg." Schon des öfteren in meinem Leben hatte ich ihn von meiner Mutter gehört - jetzt hatte er noch einmal eine ganz besondere Bedeutung bekommen, denn ich erhielt vom Sozialdienst des Krankenhauses die Telefonnummer von Herrn Tigges.

Herr Tigges hörte die Verzweiflung in meinen Worten und gab mir Kraft und Hoffnung für die Zukunft.

Mit seiner kompetenten Hilfe gelang es mir schnell, eine geeignete Kraft zu finden, die seitdem meine Mutter so liebevoll und zuverlässig umsorgt, wie ich es besser nicht könnte.

Hatte es zu Beginn noch viele Skeptiker gegeben - inzwischen sind sich alle einig: diese Art der Betreuung zu Hause in den eigenen vier Wänden ist nicht zu vergleichen mit der Unterbringung in einem Pflegeheim !

Deshalb möchte ich an dieser Stelle jedem Betroffenen raten, sich mit Herrn Tigges in Verbindung zu setzen und er wird schnell feststellen: "Es gibt IMMER einen Weg !"

Mit einem herzlichen Dankeschön für alles - Claudia Becker*

(...für eine evtl. Veröffentlichung im Internet möchte ich Sie aus gegebenem Anlass bitten, einen anderen Namen einzusetzen...) 

* Name wurde wunschgemäß geändert. Das Original liegt der Redaktion vor.

Kontakt

Für Deutschland:
  08000-180 100

(kostenlos, Mo-Fr 07:00 bis 19:00 Uhr)


Für andere Länder:
  +48 32 336 9060 (Polen)


  service@24stundenbetreut.com
  +49 (0)40 380 178 219 02 (Fax)
  Kontaktformular

 

 

© 2017 CareWork

  •  

    Fordern Sie hier ein unverbindliches Angebot für eine 24h-Betreuung an!

     

     Angebot anfordern

     

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.